Hallo zusammen,

Sorry dass ich mich erst heute melde. Vor meinem Urlaub hat es leider zeitlich überhaupt nicht geklappt. Inzwischen sind wir in Teneriffa angekommen und haben uns etwas eingelebt. Jetzt komme ich auch endlich wieder dazu, mich um unseren STC zu kümmern.

Bezüglich der Platzierung gab es ein eindeutiges Novum: Die Tichu-Punkte sind ab dieser Saison wichtiger als die Sonneborn-Wertung. Somit sind für die Platzierung entscheidend: 1. Siegpunkte, 2. Tichu-Punkte, 3. Sonneborn-Wertung.

Zum Thema Dauer einer Saison war das Novum nicht so eindeutig. Jedoch plädiert die überwiegende Zahl der Mitspieler für eine Beibehaltung des Spieljahres. Also wie gehabt. Spielzeit ist bis Ende November. Im Dezember kann noch gespielt werden, sofern der Termin bis spätestens November vereinbart und mir mitgeteilt wurde.

Vermutlich ist es auch ganz gut so, dass die Saison über das ganze Jahr geht. Bei mir ist noch kein Ergebnis angekommen. Hat wirklich noch niemand gespielt, oder funktioniert die Ergebnis-Melde-Seite nicht?

Liebe Grüße aus Teneriffa

Dietrich